Als Senior Manager Financial Services verantwortet Tilo Arnold seit über 6 Jahren das weltweite GS1 LEI-Programm und arbeitet jeden Tag an der Zukunft des LEI-Services und des gesamten Wertschöpfungsnetzwerks. Unter seinem Management hat sich das GS1 LEI-Programm zu einem namhaften Anbieter und Business Enabler entwickelt.
Weltweit eindeutige Identifier sind das Fundament der Digitalisierung. Der Grundstein hierfür liegt im organisatorischen Vernetzen und der Interoperabilität entlang der kompletten Supply Chain. Internationale Geschäftsprozesse erfordern möglichst reibungslose Beziehungen zwischen Industrie, Handel und Finanzpartnern.
GS1 Standards versetzen über zwei Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, eine gemeinsame und eindeutige Sprache zu sprechen. Als Not-For-Profit Organisation sind wir eine zugelassene Vergabestelle des Legal Entity Identifier (LEI) und damit Wegbereiter der Digitalisierung im Finanzwesen.
The Pop in My Job
Customer Centricity ist für Tilo Arnold und sein Team Unternehmenskultur, die die Bedürfnisse der über 54.000 LEI-Kunden in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt.
Dabei steht für ihn nicht nur die unkomplizierte Vergabe des LEI, sondern gerade der zusätzliche Nutzen für den Kunden im Fokus.
Hier spielen für ihn nicht nur die regulatorischen Vorgaben eine Rolle, sondern insbesondere die zugeschnittenen Services und deren Weiterentwicklung rund um den LEI.